DCS EH-36SS Manuale Utente Pagina 79

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IV. Ergebnisse
67
Score Befund der
arteriellen
Angiographie
Befund der T2-
gewichteten
Sequenz
Postmortale
Inspektion
Temperatur Befund der TTC-
Färbung
Gruppe I
(Faden-
reperfusion)
1 Kein Verschluss
der MCA
Läsion im
Stromgebiet der
MCA
Subarachnoidale
Hämorrhagie*)
Normal Läsion im
Stromgebiet der
MCA
2 Kein
Verschluss der
MCA*)
Kleine Läsion, die
typisch ist für
einen Infarkt im
Stromgebiet der A.
choroidea anterior
und der A.
hypothalamica
Normal Hyperthermie Kleine Läsion, die
typisch ist für
einen Infarkt im
Stromgebiet der A.
choroidea anterior
und der A.
hypothalamica
1 Kein
Verschluss der
MCA*)
Kleine Läsion, die
typisch ist für
einen Infarkt im
Stromgebiet der A.
choroidea anterior
und der A.
hypothalamica
Normal Hyperthermie Kleine Läsion, die
typisch ist für
einen Infarkt im
Stromgebiet der A.
choroidea anterior
und der A.
hypothalamica
3 Verschluss der
MCA
Läsion im
Stromgebiet der
MCA
Subarachnoidale
Hämorrhagie*)
Normal Läsion im
Stromgebiet der
MCA
Gruppe II
(Faden-
modell-
permanent)
0*) Kein Verschluss
der MCA
Keine ischämische
Läsion
Normal Normal Keine ischämische
Läsion
3 Verschluss der
MCA
Läsion im
Stromgebiet der
MCA und der A.
hypothalamica*)
Makrosphären
okkludierten den
proximalen Anteil
der ICA und den
Ursprung der MCA
Hyperthermie Läsion im
Stromgebiet der
MCA und der A.
hypothalamica*)
Gruppe III
(Makros-
phären-
modell-
permanent)
0*) Kein Verschluss
der MCA
Keine ischämische
Läsion
Doppelter MCA-
Hauptstamm;
Makrosphären
okkludierten nur
einen Hauptstamm
Normal Keine ischämische
Läsion
Tab.7: Übersicht aller Komplikationen
MCA=A. cerebri media; ICA= intrakranieller Anteil der A. carotis interna; *)=Ausschlussgrund
3. Experiment III: Verschluss der A. cerebri media innerhalb des
Kernspintomographen („In-bore-Okklusion“)
3.1. Physiologische Parameter
Der arterielle Blutdruck, die Körperkerntemperatur, der O
2
-Partialdruck, der CO
2
-
Partialdruck und der pH-Wert bewegten sich innerhalb physiologischer Grenzen. Es
konnte kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen (Makrosphären-
Gruppe vs. Kontrollgruppe) festgestellt werden (p>0,05).
3.2. Läsionsgröße und deren Verteilung
Die ischämischen Läsionen waren auf den ADC-maps, die von den letzten
diffusionsgewichteten Bildern (150 Minuten nach Makrosphäreninjektionen) errechnet
wurden, deutlich sichtbar.
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